Haupinhalt

Zu diversen Begehren kommen Sie über einen direkten Link:

Betreibungsbegehren

Fortsetzungsbegehren

Verwertungsbegehren

Sie benötigen einen Betreibungsauszug über sich selbst (für Bank, Wohnungs- oder Arbeitssuche) oder über Ihre Firma? Hier können Sie den Betreibungsauszug online bestellen:

Weitere Informationen und Formulare finden Sie hier

Sie können diverse Betreibungsformulare direkt auf der Homepage des Bundesamt für Jusitz downloaden. 

 

Wir bitten Sie, Termine vorgängig via E-Mail oder Telefon zu vereinbaren.

Grundlage für die Funktion des Bereichs Betreibungsamt bilden das Bundesgesetz über Schuldbetreibung und Konkurs (SchKG) und die dazugehörenden Nebengesetze und Verordnungen des Bundesrates (Gebührentarif) und des Bundesgerichtes über die Zwangsvollstreckung von Grundstücken (VZG) und die Pfändung und Verwertung von Anteilen an Gemeinschaftsvermögen (VVAG) sowie die kantonalen Einführungsgesetze zum SchKG (EG SchKG).

Jede Einwohnergemeinde bildet einen Betreibungskreis mit einem Betreibungsbeamten und einer Stellvertretung. Das Betreibungsamt der Gemeinde Rothenburg ist vollumfänglich in die Organisation der Gemeinde integriert.

Der Bereich Betreibungsamt ist zuständig für die Leitung und Organisation des Betreibungsamtes inkl. Erledigung aller anfallenden Amtsgeschäfte. D.h. die Durchführung von Betreibungen auf Pfändung und Konkurs, Verwertungen und Versteigerungen sowie den Vollzug von Pfändungen und Arresten. Weiter gehören die Entgegennahme von Zahlungen für Rechnungen der betreibenden Gläubigerin oder des betreibenden Gläubigers sowie die Erteilung von Auskünften aus dem Betreibungsregister zu den Aufgaben des Bereichs Betreibungsamt.

Kontoverbindung:

PC-Konto 60-004528-6
IBAN CH95 0900 0000 6000 4528 6

Kontakt

Betreibungsamt
Stationsstrasse 4
6023 Rothenburg
Tel. 041 288 81 81
betreibungsamt@rothenburg.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt
Name Verantwortlich Telefon